Intern

Kommende Termine

No events

Wetter

vom 22.05.2018 00:20

Temperatur: 16.7 °C
Windgeschwindigkeit: 0 km/h
Regen: 0.0 mm

Weitere Details

cafe int

Am 25.2.16 hat das Café International zum ersten Mal unter der Leitung von Frau Wiegand und Frau Graber stattgefunden. Bei diesem handelt es sich um ein Zusammentreffen von einheimischen Schülern und Schülerinnen sowie Mehrheimischen, die zurzeit unsere Schule besuchen.
Direkt nach der 8. Stunde haben sich Schüler aus verschiedenen Jahrgängen zusammengefunden, um den Nachmittag mit den Mehrheimischen zu verbringen.
Bei Tee, Keksen und Kuchen haben wir in gemischten Gruppen zahlreiche Gesellschaftsspiele gespielt. Trotz der Sprachbarriere haben wir einen Weg gefunden zu kommunizieren und so kam es sogar schon beim ersten Treffen zu einem Austausch über Heimatland, Kultur und Musik. Dabei war eindrucksvoll wie gut man sich auch ohne eine gemeinsame Sprache verständigen kann und was für großes Interesse alle Mehrheimischen an dem weiteren Ausbau ihrer Deutschkenntnisse gezeigt haben.
Insbesondere durch die Gesellschaftsspiele kam schnell eine lockere und ungezwungene Stimmung auf und sowohl die Schüler und Schülerinnen, als auch die Lehrerinnen hatten viel Spaß an dem verbrachten Nachmittag.
Alle Schüler und Schülerinnen sind herzlich zu den zukünftigen Treffen des Café International eingeladen!
Das nächste Treffen findet am Freitag, den 11.03.16, in der 7. und 8. Stunde wieder in E001 statt. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu klönen, Tee zu trinken und zu spielen.

Foto der Woche

Motto2017 01

Zufällig

Léo Louistisserand

06-11-2013 Hits:3385 Gastschüler

Neuer Austauschschüler aus Frankreich Herzlich Willkommen!   Mein Name ist Léo Louistisserand. Ich bin 14 Jahre alt. Mein Geburstag ist am 29. November. Ich komme aus Frankreich, zwischen Lyon und den Alpen, aus...

Read more

Ehemalige besuchen die Teeküche

13-04-2016 Hits:2729 Ehemalige | HPex

50 Jahre nach ihrer Reifeprüfung besuchen Abiturienten des Jahrgangs 1966 ihre Halepaghen-Schule und essen in der Teeküche zu Mittag.

Read more

Sozialer Tag 2013: Terminänderung

15-04-2013 Hits:5463 2012-2013

Termin für den „Sozialen Tag“ geändert (08.Mai 2013)! Die Halepaghen-Schule hat auch in diesem Schuljahr  von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, einen Ausweichtermin für den „Sozialen Tag“ festzulegen. Abweichend von der Vorgabe führen...

Read more

Neu

Sozialer Tag am 14. Juni 2018

17-05-2018 Hits:114 2017-2018 Bb / Ege

Eure Hilfe ist gefragt! Jobben für den guten Zweck!

Read more

“The future is made by those who act!”

15-05-2018 Hits:135 UNESCO Anna Wischnewski/ Ver

Euro-Arabischer Dialog der UNESCO in Tunesien, 2018

Read more

9c und 9d in Berlin

15-05-2018 Hits:563 Geschichte Vicky Pötzsch (9c)/Amély Elisabeth Fischer (9d)/Drs/Ver

Die Klassen 9c und 9d waren im Rahmen ihres Geschichtsunterrichts am 10.4.2018 in Berlin.

Read more

Termine

No events
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.