Intern

Kommende Termine

No events

Wetter

vom 22.11.2017 08:18

Temperatur: /
Windgeschwindigkeit: /
Regen: /

Weitere Details

Halo ich heiße Gerardo Sánchez, ich komme aus Mexiko und bin 18 Jahre alt. Ich bin in der HPS als Austauschschüler, weil ich Deutsch lernen will.

Ich bin hier in Deutschland seit 14. Oktober 2016 und bleibe bis 7. Juli. Nach diesem Jahr mochte ich ein Studienkolleg machen in Hamburg, weil ich in der TUHH studieren will.

Jetzt wohne ich in ein kleines Dorf in der Nähe von Buxtehude, bei einer sehr coolen Gastfamilie.

Meine Hobbys sind Gitarre spielen seit ein paar Jahren, Sport machen, Robotik, und Sachen bauen. Ich habe meine Gitarre ins Deutschland mitgebracht.

Link zu meinem Steckbrief:

---->   Gerardo Sánchez   <---

Foto der Woche

Motto2017 01

Zufällig

Fahrten

26-01-2016 Hits:3516 Fahrten Reinhard Zimmer

Die Halepaghen-Schule führt Klassenfahrten, Studienfahrten und Schüleraustauschfahrten durch. Die Grundlage für solche Fahrten ist im Fahrtenkonzept hinterlegt.

Read more

Offener Brief und Online-Petition

11-02-2015 Hits:1578 2014-2015 Susanne Clever

Liebe Eltern, anbei erhalten Sie/Ihr einen offenen Brief des Vincent-Lübeck Gymnasiums in Stade zu den geplanten Änderungen des niedersächsischen Schulgesetzes. Sollte dieser Entwurf so verabschiedet werden, sind massive Einschränkungen für die Gymnasien...

Read more

Der Weg ist das Ziel - Kunst als Prozess

10-02-2016 Hits:1436 Seminarfach B. Lohmann/Mid

Ausstellung des Seminarfachs von Frau Kriete, Klasse 12 Wir laden ein zur Ausstellung unserer Projekte, die wir im Rahmen unserer Facharbeit erarbeitet haben.Das Thema unseres Seminarfachs ist "Kunst als Prozess". In diesem Zusammenhang...

Read more

Neu

Chinesische Fremdsprachenassistentin

19-11-2017 Hits:144 2017-2018 Elsa/ Ver

Die HPS begrüßt Elsa, die in diesem Schuljahr als chinesische Fremdsprachen-assistentin tätig ist. 

Read more

Einladung zum Schülersprechtag Klasse 7 …

19-11-2017 Hits:57 2017-2018 Bb/ Ver

die Halepaghen-Schule führt am Donnerstag, dem 30.November, wieder einen Schülersprechtag durch, und zwar in der 1. und 2. Stunde für die Jahrgänge 7 – 10.

Read more

Bullenpreisträgerin an der Halepaghen-Sc…

14-11-2017 Hits:353 Englisch Sh / Ege

Am 9. November kam Tamara Ireland Stone gleich für zwei Lesungen an unsere Schule, eine mit zwei Kursen des 11. Jahrgangs, eine mit einer 9. und einer 10. Klasse. Sie...

Read more

Termine

No events
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.