| Drucken |

Ski_2011_Gruppenbild
Skifahrt 2011

„Mit euch erlebt man echt viel“, waren die Worte von Frau Seidel und so war es auch!


Die ersehnte Skifahrt begann am Freitag, dem 14. Januar 2011 um 18.00 Uhr an der Bushaltestelle vor der HPS. Nachdem viel Gepäck verstaut war, ging es für uns 48 Schüler mit dem Bus und der humorvollen Busfahrerin Helga sowie mit Frau Seidel, Frau Sauer, Herrn Rösler, Herrn Brandes und Herrn König auf eine 15-Stunden-Tour nach Flachauwinkl in Österreich. Dort angekommen wurden Skier, Stöcke (nicht Stöcker!), Helme usw. ausgeliehen und an die Frau bzw. an den Mann gebracht, damit es nach langer Skigymnastik gleich „auf die Piste“ gehen konnte, also eher auf den Idiotenhügel. Nachdem sich alle Kursteilnehmer an die Skier gewöhnt hatten, verließen wir diese ehrenwerte Erhöhung und „echte Berge“ wurden ins Visier genommen. Gegen 11.30 Uhr fuhren wir zum Mittagessen auf die Hubertusalm. Skiunterricht Teil 2 des Tages fand anschließend in 5 verschiedenen Gruppen statt.

Um 16.00 Uhr war dann Kofferauspacken und Duschen im Schnelldurchlauf angesagt, weil um 17.45 schon das 4gängige Abendessen auf uns wartete. Nach dem Essen wurde dann noch „etwas“ gefeiert, zumindest von denen, die noch wach waren. An diesem 1. Ski-Tag hatten wir leider schon Verletzte zu beklagen (Helen und Lennard). Helen hatte sich am Vormittag bei einem Sturz die Bänder der rechten Hand abgerissen und musste dann leider den Rest der Woche ohne Skifahren aushalten. Lennart S. fiel ungünstig auf seine Skier und verletzte sich dabei die Muskeln am Schienbein. Im österreichischen Krankenhaus wurde er dann mit 8 Stichen wieder „zusammengeflickt“.

Der 2. Tag startete mit einem guten Frühstück um 8.00 Uhr. Danach ging es wieder in den Schnee. Herr Brandes fuhr mit „seiner Elite“, wie sie sich selbst nannten nur noch schwarze Pisten.

Einen echten Höhepunkt gab es dann Dienstagabend, unser „Bergfest mit buntem Abend“:

Es wurden Sketche vorgetragen, Spiele koordiniert, Gesangsproben gegeben (von den Lehrern), Gedichte rezitiert und akrobatische Höchstleitungen gezeigt. Alles in allem: ein echtes Highlight auf ca. 1700 m Höhe. Aber noch war nicht aller Tage Abend. Lennard S.  feierte in seinen 17. Geburtstag (Mittwoch) hinein und wir feierten fröhlich mit. Der obligatorische Geburtstagskuchen wurde natürlich nicht vergessen.

Am Donnerstagabend konnten wir dann miterleben,  wie die WM im „ Twistern“ von den Kandidaten Fillip C. und Anjana gewonnen wurde.

Der gefürchtete „Prüfungsfreitag“ stand bevor: die Stimmung war gedrückt, das Wetter war bedeckt. Nur die 3 furchtlosen Musketiere Gelb, Grün und Lila konnten hier noch etwas retten. In knallengen Anzügen in leuchtenden Farben ließen sie Kälte und Prüfungsangst hinter sich und stürzten sich den Hang hinab: alle für einen, einer für alle. Ski_2011

An diesem letzten Abend wurde noch gefeiert und dann hieß es um 9 Uhr auf zurück nach Buxtehude. Schade!

Letztendlich lässt sich sagen, dass Frau Seidel mit ihrem Ausspruch wirklich Recht hatte:

Auf dieser Skifahrt haben wir echt viel erlebt!


Hol