| Drucken |

HochsprungSportfest am 28. Juni 2011 bei herrlichem Sonnenschein



In diesem Jahr stellte die Fachgruppe Sport ein neues Konzept des Sportfestes auf die Beine, bei dem altersgemischte Gruppen der Jahrgänge 5 - 10 gegeneinander antraten.





Jede Mannschaft bestand aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5-10, sodass unsere Jüngsten mit den Ältesten - die 11. Klässler sorgten für einen reibungslosen Ablauf als Schiedsrichter und Helfer - gemeinsam Sport treiben und sich im Wettkampf messen konnten.

sport2011
                  [ Alle 217 Bilder sieht man, wenn man auf dieses Bild klickt! ]

Durchgeführt wurden die Wettkämpfe in den Disziplinen Weitsprung, einem Endzonenspiel, Hochsprung und Lauf, wobei in jeder der vier Stationen im Laufe einer halben Stunde für die eigene Mannschaft Punkte gesammelt wurden.
Aufgrund der großen Schülerzahl wurde das Sportfest auf dem Sportplatz der HPS, der Außenstelle und im Jahnstadion gleichzeitig durchgeführt.

sport2011

Die Helferinnen und Helfer sowie die Kolleginnen und Kollegen trafen sich bereits frühzeitig an der jeweiligen Wettkampfstätte, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, die Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und die jeweilige Wettkampfstation aufzusuchen.
 
sport2011

So begannen die freudvollen Spiele pünktlich um 9.00Uhr gleichzeitig auf allen drei Sportplätzen. Es wurde mit großem Engagement weit und hoch gesprungen, zum Teil bis zu 7km weit gelaufen und auch die Spielzüge beim Endzonenspiel ließen sich sehen.

sport2011

Nach jeweils einer halben Stunde wechselten die Mannschaften zur nächsten Station, sodass mit einer Wechselpause von jeweils 10 Minuten das Sportfest um 12.10Uhr beendet wurde.

Viele verschwitzte, aber glückliche Gesichter verließen daraufhin die Wettkampfstätten und insgesamt verzeichnete die Fachgruppe Sport einen zufriedenstellenden Ablauf des Sportfestes. Der sehr große Aufwand im Vorfelde hat sich gelohnt und sicherlich wird im nächsten Schuljahr ein weiteres Sportfest den Ausklang des Schuljahres bilden können.

sport2011

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Helferinnen und Helfer, Kolleginnen und Kollegen, die sich der zum Teil ungewohnten Aufgabe stellten und auch meisterten!


sport2011

sport2011

sport2011

sport2011

sport2011