| Drucken |

lotsen2011Ehrung der Schülerlotsen


Nachdem der Winter sich nun endlich zurückgezogen hatte war es soweit:

Die ersten Schülerlotsen unserer Schule wurden für ihr tolles Engagement und ihre Zuverlässigkeit geehrt. Vier Monate frühes Aufstehen in Dunkelheit und Kälte wurden von der Buxtehuder Verkehrswacht belohnt.

Seit November 2010 waren elf Schülerinnen und Schüler der 8b, 8e und der 9a bereit, der Rotkäppchen-Grundschule einen großen Dienst zu erweisen, indem sie sich als Schülerlotsen zur Verfügung stellten. Jeden Morgen vor Schulbeginn regelten sie eigenverantwortlich für die Grundschüler den Verkehr.

lotsen2-2001

Nach kurzen „Startschwierigkeiten“, die solch eine verantwortungsvolle Aufgabe mit sich bringt, fanden sich alle sehr schnell in ihren Job ein und ermöglichten den Rotkäppchen-Schülern einen sicheren Weg in ihre Schule.
Nochmals einen großen Dank an Euch alle von den Schülern, Eltern und Lehrern der Rotkäppchen-Grundschule, denen ihr den ganzen Winter über Sicherheit gegeben habt!

lotsen2011

Ab November 2011 startet eine neue Runde, diesmal aber mit Unterstützung der „alten Hasen“, die allen Neuen gekonnt beiseite stehen werden.

Wer Interesse daran hat, sich als Schülerlotse einen guten Ruf zu erwerben, kann sich jederzeit bei Frau Seidel melden.

Sdl