Intern

Termine

Zeugniskonferenzen für die Klassen 5-11:

8. und 9. Juli (13:30 Uhr bis 17:00 Uhr)

Hallo alle miteinander!

Ich heiße Liu Mengshan, auf Chinesisch schreibt man 刘梦杉. Und mein deutscher Name ist Elsa. Meine Heimat heißt Tsingtau, eine schöne Hafenstadt in China.

In diesem Schuljahr bin ich die neue chinesische Fremdsprachenassistentin hier an der Halepaghen-Schule bis Sommerferien 2018. Ich freue mich herzlich darüber, dass ich eine Chance bekomme, hier die Chinesisch-AGs anzubieten.

Ich verstehe mich auf chinesische Kultur, beispielsweise chinesische Malerei, Kalligrafie, Kleidung, Schachspiel, Handarbeit (Sticken, Flechten, Scherenschnitt, Schnitzen), traditionelle Medizin, Taiji und Taiji-Fächer. All dies können die Schülerinnen und Schüler in den AGs kennenlernen und ausprobieren. Und ich kenne die Schönheit der chinesischen Sprache und Schriftzeichen. Beides möchte ich den Schülerinnen und Schülern zeigen.

Alle Anfänger, die neugierig sind auf China oder ein Interesse an chinesischer Kultur und Sprache haben, sind herzlich willkommen, an den AGs teilzunehmen. Fortgeschrittene, die schon im letzten Jahr an der AG teilgenommen haben, haben die Möglichkeit, weiter zu lernen und sind genauso herzlich will kommen.

Dies sind die genauen Termine:
Chinesisch-AG für die Klassen 5-6: montags, 7. Std., Raum C208 (1. Treffen am 27.11.)
Chinesisch-AG für die Klassen 7-9: donnerstags, 7. Std., Raum C205 (1. Treffen am 30.11.)
Chinesisch-AG für die Klassen 10-11: freitags, 7. Std., Raum C205 (1. Treffen am 1.12.)

Herzlich hoffe ich, dass alle Schülerinnen und Schüler eine schöne Zeit in den Chinesisch-AGs verbringen können.

Foto Elsa

Foto der Woche

Stock

Zufällig

1. Informationsabend zur künftigen Einfü…

01-02-2016 Hits:25705 2015-2016 Rausch

1. Informationsabend zur Einführungsphase 2016/2017 mit Ausblick auf die Qualifikationsphase für Eltern und Schüler(innen) des 9. Jahrgangs der Halepaghen-Schule und der Oberschulen und auch für Eltern und Schüler(innen) des 10...

Read more

Aufregender Ausflug zum Schulkonzert in …

30-01-2020 Hits:577 2019-2020 Sabine Winter-Lau / Hog

Am 23.01.2020 war es soweit. Fünf Klassen der Halepaghen-Schule besuchten das Schulkonzert in der Elbphilharmonie.

Read more

Tag der Mathematik an der Universität Ha…

30-11-2015 Hits:4370 Mathematik Jes / Zi

Team 9/10 der Halepaghen-Schule belegt 7. Platz beim Tag der Mathematik in Hamburg

Read more

Neu

Geschafft: das Kleine Latinum!

26-07-2020 Hits:126 Latein Mas / Hog

Auch wenn die Lateinschülerinnen und -schüler der 10. Klassen ihre eigentlich geplante Lateinfahrt in diesem Schuljahr coronabedingt leider nicht durchführen konnten, gab es am Schuljahresende dennoch ein wenig Grund zur...

Read more

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

26-07-2020 Hits:74 2019-2020 Sh / Hog

Antonia Bartels (8e) und Kathrin Mahn (10b) wurden am 9. Juli die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen von Frau Fees-McCue überreicht.

Read more

2. Information zur Wahl der Einführungsp…

16-06-2020 Hits:674 Wahlen Dirk Schulze

2. Information zur Wahl der Einführungsphase 20/21 Geschrieben von Rausch Durch die strengen Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie muss die Wahl zur EP 20/21 in einer völlig neuen Form stattfinden. Die öffentliche...

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.