Am Dienstag, den 19.12.17 fand das zweite Fest der Kulturen mit anschließendem interkulturellen Weihnachtskonzert statt. 

Die Schülerinnen und Schüler bastelten, schmückten seit dem Mittag ihre Stände und probten für ihre Aktionen, um die Schule in ein Weihnachts-Wunderland zu verwandeln und die Gäste zu empfangen - mit vollem Erfolg! Es gab zahlreiche kreative und phantasie- und liebevoll gestaltete Stände und Angebote, die den interkulturellen Charakter des Festes zum Ausdruck brachten. An verschiedenen Ständen konnten sich die Gäste der Halepaghen-Schule durch kulinarische Köstlichkeiten schlemmen, chinesische Kaligrafie kennenlernen, Armbänder und Sorgenpüppchen basteln sowie Dosen abwerfen. Auch für einen Ort der Ruhe und Besinnlichkeit wurde gesorgt - in Raum C006 hieß es "Tea time". Und wer hätte das gedacht... sogar ein Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann wurde wahr! 

In der Sporthalle konnten die Gäste unter dem Motto "Fußball verbindet" ihr Glück beim Torwandschießen herausfordern und auf dem Rückweg beim Bobbycar-Rennen den rasantesten Fahrer ermitteln. Die syrische Band FAMMWAD ft. The Steilz Girlz aus Hamburg-Steilshoop heizte die Besucher ein - überall strahlende Gesichter! 

Wie auch im vergangenen Jahr nimmt die Halepaghen-Schule am Briefmarathon der Schulen von Amnesty International teil. Die AG Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage hat das Fest der Kulturen genutzt, um zum Briefeschreiben bzw. -unterschreiben einzuladen. Es sind zahlreiche Briefe und Unterschriften zusammen gekommen - wie viele es bis Weihnachten werden? Darüber werden wir im neuen Jahr in einem separaten Beitrag berichten.

Ein schöner Jahresrückblick liefert das Jahrbuch der Halepaghen-Schule, in dem verschiedene Ereignisse des Jahres 2017 zu finden sind. 

Den Ausklang des Tages bildete ein beeindruckendes Weihnachtskonzert, das alle Anwesenden mit seinem abwechlungsreichen, interkulturellen Programm in fröhliche Weihnachtsstimmung versetzte. 

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Teeküche, dem Hausmeisterteam, dem Team der Veranstaltungstechnik sowie bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern und Eltern für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieses Festes.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018! 

Nachfolgend finden Sie Fotos von unserem Fest - Ein Höhepunkt der Halepaghen-Schule am Ende des Jahres 2017. Viel Spaß!

Fotos: Rausch, Vernunft

Foto der Woche

Stock

Zufällig

Winterkonzerte 2016

09-01-2016 Hits:65879 2015-2016 Reinhard Zimmer

Die beiden Winterkonzerte des Jugend-Sinfonie-Orchesters Buxtehude sind nahezu ausverkauft. Wenige Restkarten für den 22. und 23.01.2016 können noch gebucht werden.

Read more

Informationsabend für Eltern der Schüler…

10-01-2023 Hits:689 Veranstaltungen FMC / Hog

Einladung zu einem Informationsabend am 14. Februar 2023 für Eltern der Schüler*innen in den 4. Klassen.

Read more

Zeitplan: Fest der Kulturen und internat…

08-12-2016 Hits:49650 2016-2017 Behm/ Ver

Zu unserem Fest der Kulturen und zu unserem internationalen Weihnachtskonzert am 15.12.16 laden wir Euch und Sie ganz herzlich ein.

Read more

Neu

Einladung Mitgliederversammlung Schulver…

29-09-2023 Hits:917 Schulverein Grn / Hog

Einladung zur Mitgliederversammlung des Schulvereins am 08.11.2023 um 19:30 Uhr.

Read more

Neue Schul-Sport-Assistenten/-Assistenti…

28-09-2023 Hits:58 Sport Geh / Hog

Die HPS darf sich über die 3. Generation zertifizierter Schul-Sport-Assistenten/ -Assistentinnen freuen.

Read more

Polarforscher Jens Kieser zu Besuch in d…

21-09-2023 Hits:112 Erdkunde Sry / Hog

Faszinierende Einblicke in die Welt der Polarforschung mit Meteorologe Jens Kieser.

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.