Intern

Termine

Der Landkreis Stade, Amt für Wirtschaft, Verkehr und Schulen, hat folgendes mitgeteilt:

Im Zeitraum vom 18. März bis einschl. 10. April 2016 finden zwischen Horneburg und Stade Gleisbauarbeiten der DB Netz AG statt. Aufgrund der Arbeiten kann während des v. g. Zeitraums seitens metronom und S-Bahn nur ein eingeschränkter Bahnverkehr gewährleistet werden. Zwischen Buxtehude und Stade wird es nur ein eingeschränktes Angebot der S-Bahn (S 3) geben. die metronom-Züge fallen in diesem Abschnitt aus. Zu ausgewählten Zeiten wird es einen ergänzenden Busverkehr geben. Zwischen Stade und Cuxhaven fährt metronom im Pendelverkehr, allerdings zu veränderten Zeitlagen.

Leider erstrecken sich die Bauarbeiten auch noch auf einige Tage nach den Osterferien, so dass auch die Schülerbeförderung betroffen sein wird.

Für die S-Bahn (S 3) füge ich zu Ihrer Information als Anhang den Haltestellenaushang bei.
Für den metronom erhalten Sie anbei den Ausweichfahrplan.

Ich bitte um Kenntnisnahme. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Detailfragen zu den Fahrplänen nicht beantworten kann. Die Fahrpläne wurden von den Verkehrsunternehmen gestaltet unter Beachtung der Vorgaben des Bauherrn, der DB Netz AG. Eine Einflussmöglichkeit meinerseits besteht nicht. Beachten Sie bitte auch, dass ich ergänzende Beförderungsmöglichkeiten für die Schüler/innen nicht zur Verfügung stellen kann.

Bitte machen sie ihr/e Kind/der auf die Veränderungen aufmerksam.

PDFFahrplan

PDFAushang

Foto der Woche

Stock

Zufällig

Sozialer Tag 2015

12-06-2015 Hits:66541 2014-2015 Reinhard Zimmer

Read more

Didacta – Bildungsmesse als Plattform

01-05-2018 Hits:3666 UNESCO Wiegand/ Ver

Die Didacta - eine riesige Bildungsmesse in Hannover. Unglaublich viele Stände und noch mehr Menschen. Gibt es einen besseren Ort, um auf die Probleme, die Plastik birgt hinzuweisen? Nein! Und...

Read more

Brexit-Vortrag an der HPS

06-12-2016 Hits:54934 2016-2017 Behm/ Ver

Am Dienstag, dem 13.12.16 findet in der Halepaghen-Schule von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr ein englischer Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Brexit“ statt.

Read more

Neu

Neue Homepage

24-11-2023 Hits:2161 Allgemein Dirk Schulze

Ab dem 23.11.23 hat die HPS eine Neue HomepageDort finden sich alle aktuellen Informationen und Links.

Read more

Elternsprechtag am 01.12.2023

22-11-2023 Hits:2444 Veranstaltungen Mid / Hog

Liebe Eltern, hiermit laden wir Sie zum Elternsprechtag für die Jahrgänge 5 und 6 am 01.12.2023 von 15:00 - 19:00 Uhr ein.

Read more

Plenergy - Vom Planspiel zur Energiewend…

27-10-2023 Hits:757 UNESCO Btm / Hog

Drei HPS-Schüler*innen nehmen am Planspiel "plenergy" vom 29.11. bis 01.12.2023 in Hannover teil.

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.