Ich heiße Jianjun Zhang, auf Chinesisch geschrieben ist das: 张建军.
Mein deutscher Name ist Sina. Ich bin die neue chinesische Fremdsprachenassistentin und ich werde hier an der Halepaghen-Schule acht Monate bleiben.

Ich habe schon fünf Jahre Deutsch gelernt, eigentlich bin ich jetzt eine Masterstudentin an der Fremdsprachenuniversität Tianjin in China.

Es ist mir eine große Ehre, dass ich die Chance bekommen kann, hier als chinesische Lehrerin zu arbeiten.

Dienstags, donnerstags und freitags biete ich ab 1. Dezember eine Chinesisch-AG an. (Genaue Termine: dienstags in der 7. Stunde für die Klassen 5 und 6; donnerstags in der 7. Stunde für die Klassen 7-9; freitags in der 7. Stunde für die Klassen 10 und 11)

Ich bin immer bereit, mit Ihnen zu kommunizieren und Ihnen beim Chinesischlernen zu helfen.
Wer sich gerne mit mir über die chinesische Kultur und Sprache austauschen möchte, kann mit mir Kontakt aufnehmen.

Foto der Woche

Stock

Zufällig

Dankesschreiben für Spendenaktion zuguns…

29-04-2014 Hits:6082 Comenius Reinhard Zimmer

1150 Euro für pah Die Comenius-AG dankt allen Spenderinnen und Spendern, die zu unserem Projekt, gemeinsam mit unseren Partnerschulen die polnische Hilfsorganisation pah zu unterstützen, beigetragen haben.Die Spenden sollen verwendet werden...

Read more

Infos zum SchUB-Tag am 07.06.2016

31-05-2016 Hits:4169 SchUB Rnt / Zi

Hier

Read more

Making a difference: Vortrag von Frau Ge…

14-07-2015 Hits:6758 Bilingualer Unterricht N. Delamotte, L. Kapitza, T. Laser, C. und L. Schweitzer

Am Mittwoch den 01.07.2015 hat uns Frau Gerlind Ströhlein in unserem Englischunterricht (10a) besucht. Sie arbeitet im Weltladen Buxtehude und ist ehemalige Lehrerin unserer Schule. Da wir gerade das Thema...

Read more

Neu

Weihnachtsfeier an der HPS

05-12-2022 Hits:35 Allgemein Dirk Schulze

Am 21.12.22 ab 14:30 Uhr findet in der Pausenhalle und der Teeküche die Weihnachtsfeier für alle Schülerinnen und Schüler der HPS statt.

Read more

Exkursion des LK EK zur HafenCity

20-11-2022 Hits:282 Erdkunde Hira Cakmak / Hog

Exkursion des Erdkunde LK 12 zur HafenCity Hamburg.

Read more

Einladung Elternsprechtag Klassen 5 / 6

20-11-2022 Hits:433 Veranstaltungen Mid / Hog

Einladung zum Elternsprechtag für die Klassen 5 und 6 am Freitag, dem 02. Dezember 2022.

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.