Antje Haase Karin Nibbe
Die Gesichter der ehrenamtlich helfenden Eltern und Großeltern in der Teeküche ändern sich abiturbedingt von Jahr zu Jahr. Immer wieder müssen neue Freiwillige gefunden werden, die sich einbringen und die gute Sache unterstützen. Dabei gibt es immer einige, die ein bisschen mehr Zeit und Energie investieren und so dafür sorgen, dass alle Fäden zusammenlaufen.
Nach dem plötzlichen Umzug von Britta Röwe im August 2019 nach Toulouse war die Teeküche sozusagen „kopflos“ unterwegs. Das kleine Leitungsteam, das für die Aufgabenbereiche Bestellungen, Finanzen, Schulträgerkontakt und Speisepläne/ Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, konnte die Zeit bis zum Sommer 2020 zwar ganz gut überbrücken, stellte aber fest, wie schwierig es ist, wenn es viele Ansprechpartner gibt und Kommunikationswege nicht klar definiert sind.
Umso glücklicher sind jetzt alle, dass Antje Haase und Karin Nibbe die Gesamtleitung ab September 2020 übernommen haben. Ebenso wurde das Zweierteam einstimmig in den Vorsitz des "Vereins Teeküche e.V.“ gewählt und löst somit Britta Röwe und Susanne Clever ab, deren hervorragender Einarbeitung und Begleitung es zu verdanken ist, dass der Übergang so reibungslos verlaufen konnte.
Ein großer Dank gilt Antje Haase und Karin Nibbe für ihre Bereitschaft, die Gesamtleitung mit ihren vielen energie- und zeitaufwändigen organisatorischen Aufgaben zu übernehmen. Und das alles ehrenamtlich!
Heike Schuback im Namen der gesamten Teeküche