TagdoT-Bild

Zu einem Tag der offenen Tür am 13.02.2015 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir alle Schüler(innen) der vierten Klassen und deren Eltern ganz herzlich in die Halepaghen-Schule ein.
Die Viertklässler(innen) haben Gelegenheit in kleinen Gruppen in drei verschiedenen Fächern in den Unterricht „hineinzuschnuppern".
Darüber hinaus haben Eltern und Schüler(innen) die Möglichkeit, weitere Unterrichtsfächer an unserer Schule kennenzulernen und sich einen Eindruck von den vielseitigen Angeboten und Projekten der Halepaghen-Schule zu verschaffen.

Wir freuen uns darauf, am 13.02.2015 viele große und kleine Gäste begrüßen zu dürfen.

Foto der Woche

Stock

Zufällig

Mensa feierlich eingeweiht

26-02-2015 Hits:11608 Teeküche K. Böttcher; Fotos: R. Zimmer

Seit September 2014 ist die neue Mensa der Halepaghen-Schule in Betrieb. Am Donnerstag, dem 26.02.2015 wurde sie offiziell, mit einer Feier eingeweiht.

Read more

Vortrag über rechtsextreme Musik

01-06-2014 Hits:7417 SoR-SmC-AG Drs

Was ist „rechtsextreme Musik“ und warum ist sie gefährlich? – Am 13. Mai 2014 trug der Gastreferent Hans-Joachim Stockschläger in der HPS über "Die Gefährlichkeit rechtextremer Musik" vor.

Read more

1. Platz beim Tag der Mathematik

18-12-2016 Hits:17072 Mathematik Sry / Ver

Team der Halepaghen-Schule belegt 1. Platz beim Mathematik-Wettbewerb „Tag der Mathematik“ in Hamburg

Read more

Neu

Neue Homepage

24-11-2023 Hits:2638 Allgemein Dirk Schulze

Ab dem 23.11.23 hat die HPS eine Neue HomepageDort finden sich alle aktuellen Informationen und Links.

Read more

Elternsprechtag am 01.12.2023

22-11-2023 Hits:2662 Veranstaltungen Mid / Hog

Liebe Eltern, hiermit laden wir Sie zum Elternsprechtag für die Jahrgänge 5 und 6 am 01.12.2023 von 15:00 - 19:00 Uhr ein.

Read more

Plenergy - Vom Planspiel zur Energiewend…

27-10-2023 Hits:986 UNESCO Btm / Hog

Drei HPS-Schüler*innen nehmen am Planspiel "plenergy" vom 29.11. bis 01.12.2023 in Hannover teil.

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.