Intern

Termine

Zeugniskonferenzen für die Klassen 5-11:

8. und 9. Juli (13:30 Uhr bis 17:00 Uhr)

Ich heiße Jianjun Zhang, auf Chinesisch geschrieben ist das: 张建军.
Mein deutscher Name ist Sina. Ich bin die neue chinesische Fremdsprachenassistentin und ich werde hier an der Halepaghen-Schule acht Monate bleiben.

Ich habe schon fünf Jahre Deutsch gelernt, eigentlich bin ich jetzt eine Masterstudentin an der Fremdsprachenuniversität Tianjin in China.

Es ist mir eine große Ehre, dass ich die Chance bekommen kann, hier als chinesische Lehrerin zu arbeiten.

Dienstags, donnerstags und freitags biete ich ab 1. Dezember eine Chinesisch-AG an. (Genaue Termine: dienstags in der 7. Stunde für die Klassen 5 und 6; donnerstags in der 7. Stunde für die Klassen 7-9; freitags in der 7. Stunde für die Klassen 10 und 11)

Ich bin immer bereit, mit Ihnen zu kommunizieren und Ihnen beim Chinesischlernen zu helfen.
Wer sich gerne mit mir über die chinesische Kultur und Sprache austauschen möchte, kann mit mir Kontakt aufnehmen.

Foto der Woche

Stock

Zufällig

Klasse 8F baut einen Elektromotor

19-02-2020 Hits:782 Physik Kersten Lühmann/Ege

In diesem Video wird gezeigt, wie die Klasse 8F am 4. Februar 2020 einen Elektromotor baute.

Read more

Rückgabe der Schulbücher Jahrgang 12

26-05-2014 Hits:28557 2013-2014

Liebe baldige Abiturientinnen und Abiturienten, bitte denken Sie an die vollständige Rückgabe Ihrer Schulbücher! Diese sollten – möglichst „en bloc“ – zu den angegebenen Öffnungszeiten während der mündlichen Abiturprüfungen im Raum D...

Read more

Paten-Tandems: Kino und Essen

08-03-2020 Hits:1030 SoR-SmC-AG Mia K./Drs

Am 5.3.2020 waren die Paten-Tandems erst im Kino, dann gemeinsam im „Amadeus“ essen.

Read more

Neu

AG Jugend forscht mit Zusatztermin

16-09-2020 Hits:109 Arbeitsgemeinschaften Dirk Schulze

In der AG Jugend forscht dürft ihr exerimentieren, programmieren, basteln und handwerklich aktiv werdenbei Eurem eigenen Forschungsprojekt und das jeden Dienstag 9./10. Stunde sowie freitags 7./8.! In den Gebieten Biologie, Chemie...

Read more

SoR-SmC: AG-Arbeit beginnt

16-09-2020 Hits:56 SoR-SmC-AG AG SoR-SmC

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Du willst mit dafür sorgen, dass Rassismus und Ausgrenzung an der HPS keine Chance haben? Dann mache mit in der AG SoR-SmC!

Read more

Einladung SER-Sitzung 28.09.

16-09-2020 Hits:60 SER SER/Ege

Liebe Elternvertreter der Halepaghen-Schule, wir möchten Sie herzlich zur ersten Sitzung des Schulelternrates im Schuljahr 2020/21 einladen. 

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.